31.07.2010

Pardubice Heute

Sophia hat in der letzten Runde remis gespielt und ist mit 6 aus 9 auf Platz 40 gelandet. In der Damenwertung belegt sie Platz 3, nur durch die Buchholzwertung knapp abgehängt. Das Turnier bringt Ihr ein kleines DWZ-plus, aber auch ein kleines ELO-minus. Turnierseite.
My Linh hat ebenfalls remis gespielt. Das bringt Ihr eine aktuelle DWZ von weit über 1900 und ein dickes ELO-plus.

Artur hat es gemacht

Artur hat einen Flyer entworfen, der beim Ortskernfest und bei anderen Werbeaktivitäten zum Einsatz kommen soll. Die Polo-Shirts sollen Ende nächster Woche fertig sein. Ein Plakat werden wir noch machen. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar große Fotos für das Zelt. Wenn mir jemand welche ausdrucken kann. sollte sich bitte melden und kann sich die Fotos selbst aussuchen. Ich dachte etwa an 8 Stück.

30.07.2010

Versprechen muss man halten

Ich habe gestern Sophia ein vorteilhafteres Foto versprochen, sollte sie Heute gewinnen. Dieses hier zeigt sie fit und munter im Kreise der hsj-Kinder.

Pardubice Heute

Sophia hat gewonnen und jetzt 5,5 aus 8. Morgen spielt die gegen einen Gegner aus der Ukraine mit einer ELO von 1960. Turnierseite.
My Linh hat, nicht unerwartet, verloren und trifft in der letzten Runde auf einen Spieler aus dem Gastgeberland mit einer ELO von 2034. Das ergibt einen Gegnerschnitt von 2070 und selbst bei einer Niederlage eine Turnierleistung von 2000.

Frauen Grand-Prix in der Mongolei

Der Frauen GP findet seit gestern in der Hauptstadt der Mongolei statt. 12 Spielerinnen, die meisten davon mit einer ELO von über 2500 kämpfen um den Sieg. Es gibt eine Turnierseite mit Übertragungen von Partien.

29.07.2010

Pardubice aktuell

My Linh hat gegen den starken Germanen gewonnen, Glückwunsch dazu. Turnierseite. Sie trifft jetzt in der 8. Runde  auf Salman Suleymanov aus Aserbeidschan (2273 ELO), für den es aber bisher nicht besonders gut lief.
Sophia hat "nur" remis  gespielt, der Gegner spielte aber bisher weit über seiner Wertungszahl. Sie trifft morgen auf einen Russen, der nur eine Nationale Zahl von 1750 hat, aber bisher ganz erfolgreich spielte. Das zeigt das Problem in diesem D-Turnier.

28.07.2010

Pardubice aktuell

Sophia hat Punkt Nummer 4 im D-Open, vielleicht war sie ja Heute ausgeschlafen und fit. Morgen gegen Melchiar Vojtech (ELO 1562) aus Tchechien sollte auch was gehen. Turnierseite.
My Linh hat im B-Open remis gespielt und ist klar im ELO-plus. Morgen spielt sie gegen Volker Janssen (ELO 2024, DWZ 1960), hier gibt es keine leichten Gegner.

Fit wie ein Turnschuh...

scheinen die hsj-Kinderlein in Pardubice ja nicht zu sein. Das Foto habe ich auf der Seite der Hessischen Schachjugend gefunden. Die arme Sophia scheint ja völlig platt zu sein. so habe ich sie noch nie gesehen.
Wie auch immer, im nächsten Jahr will ich auch da hin.

Saisoneröffnungsfest am 17.9. oder 18.9.

Ein Saisoneröffnungsfest wird es auf jeden Fall geben. Die Frage ist, ob Freitag oder Samstag. Dazu gibt es mal wieder eine Umfrage, bei der ich um rege Beteiligung bitte. Das Foto ist vom Fest im vergangenen Jahr.

27.07.2010

Pardubice aktuell

My Linh hat gegen den Dänen remis gespielt und trifft morgen auf Lucas Vandra, wieder ein Einheimischer mit einer ELO von 2007. Turnierseite.
Sophia hat verloren und trifft morgen auf einen Gegner aus Aserbaidschan.

Schnellschach WM in Mainz am 7.8. und 8.8.

Bereits am 6.8. spielt Anand simultan. Danach geht es um die WM und jeder kann dabei sein. Startgeld für Erwachsene 45 Euro, für Jugendliche 30 Euro. 11 Runden an 2 Tagen bringen die Entscheidung. Details auf der Ausrichterseite.

26.07.2010

Pardubice aktuell

Sophia hat heute Doppelrunde und leider die 1. Partie verloren. Am Nachmittag spielt sie gegen einen Gegner mit ca. 1370 DWZ. Bleibt die Frage, was ihr dieses D-Open bringen soll. Als Vorbereitung für die WM jedenfalls nix.
Am Abend hat My Linh gegen den Eingeborenen verloren und spielt jetzt Morgen gegen Leif Jensen aus Dänemark (ELO 2023). Turnierseite
Sophia hat heute Nachmittag wie erwartet gewonnen. Sie trifft morgen auf Sergey Sautkin aus Russland (ELO 1994). Mal schauen, wie das ausgeht.

Was die so alles machen in Pardubice

Schiri-Lehrgang geklärt

Zum Schiri-Lehrgang am 21. und 22.8. in Langen gehen Vanni und Carsten. Sollte noch jemand Interesse haben, bitte melden.

25.07.2010

Pardubice aktuell

My Linh hat auch heute remis gespielt, morgen geht es gegen Vladislav Sladek (ELO 2080) Wenn sie ausgeschlafen hat, ist da bestimmt auch was drin.
Sophia hat, wie erwartet, heute auch gewonnen. Sie spielt morgen gegen Alexander Schneider (ELO 1976, DWZ 1919) aus Wilhelmshafen. Turnierseite.

Verbandsliga aktuell

Alle Spielpaarungen und Aufstellungen sind jetzt hier online. Wie unschwer zu erkennen ist, wird das eine schwere Saison für uns. Bereits das 1. Spiel gegen Erbach (Eltville) wird zeigen, ob wir eine Chance haben, die Klasse zu halten.

Goldener Springer Runde 1 am 4.9. in Roßdorf

Ich habe mich kurzfristig bereit erklärt, diese Runde in Roßdorf durchzuführen. Die komplette Ausschreibung ist hier im 2. Blog. Es wäre nett, wenn möglichst viele Leute aus Südhessen kommen würden. Dazu ein kleines Springerrätsel.

24.07.2010

Pardubice aktuell

My Linh hat die 2. Partie remis gespielt, läuft ja toll bisher. Gegner in Runde 3 ist Tino Dzubasz aus Deutschland (ELO 2067, DWZ 2030).
Sophia hat die 1.Runde gewonnen und trifft in Runde 2 auf Simon Prautz (DWZ 1639), da ist ein Sieg fast schon Pflicht. Turnierseite.

Pardubice Heute

My Linh ist mit Ihrer ELO von 1862 an 319 von 352 im B-Open gesetzt. Ihr 1. Spiel hat sie gestern gegen Guiseppe Andreoni aus Italien (ELO 2036) gewonnen und trifft heute auf Ralf Adloff aus Eimsbüttel (ELO 2089 DWZ 2059).
Das D Turnier mit Sophia beginnt heute. Turnierseite. 
Sophia ist an 86 von 290 gesetzt und spielt in der 1. Runde gegen Robert France aus England.

DWZ aktuell

Die Zahlen sind mal wieder aktualisiert worden. Datenbank.

23.07.2010

My Linh gewinnt 1. Partie

Ein Vögelchen hat mir aus Pardu gezwitschert, dass My Linh Ihre 1. Partie gewonnen hat.

Live-Übertragungen aus Pardubice

Die Spitzenbretter aus dem A-Open werden hier ab 16 Uhr übertragen.
Die Turnierhomepage mit allen Teilnehmern in allen Wettbewerben (nicht nur Schach), allen Resultaten und vielen Fotos ist hier zu finden.

Ortskernfest Roßdorf 13.-15.8. Homepage

Die Homepage zum diesjährigen Ortskernfest ist aktualisiert. Diesmal soll laut Vorankündigung das Motto "Europa feiert Ortskernfest" sein. Das wird eng im Ortskern. Aber der SC Ladja ist wie immer mit seinem Schachzelt dabei, und auch wir freuen uns wieder über viele Gäste.

Auslosung Hessische Schach- Ligen

Mit Datum von Gestern steht auf der Homepage des HSV, dass die (öffentliche?) Auslosung der Hessischen Ligen Heute in Marburg stattfinden wird. Zum Glück hatte ich eh nicht vor, hinzufahren. Ich wäre sonst ein klein wenig ungehalten gewesen.

22.07.2010

Annika trainiert

Der Mensch, auch wenn er noch klein ist, braucht Ziele (wahrscheinlich). Deshalb hat mich Annika dazu verdonnert, in den Ferien mit ihr zu trainieren. Montags und Mittwochs gehe ich zu ihr, Freitags fährt sie mit nach Groß-Zimmern. Irgendwann will sie dann Ihren eigenen Pokal putzen können. An mir soll es nicht liegen.

21.07.2010

Niklas schreibt

Niklas aus Neuberg ist  jetzt auch unter die Schreiber gegangen. " Schachuniversum" ist der Titel seiner Seite, die hier zu finden ist. Ich wünsche viel Erfolg.

Polo-Shirts

Die Farbe wird blau, das scheint klar zu sein. Mit dem Slogan bin ich fast so schlau wie vorher. Ich gebe zu bedenken, die Shirts sollen auch von Kindern getragen werden. Bis morgen Abend muss es entschieden sein. Bestellt wird am Freitag, ab Mitte nächster Woche habe ich die Shirts dann.

20.07.2010

Jung- Großmeister Turnier in Biel

In Biel treffen zur Zeit 10 Spieler bis zum Alter von 23 Jahren aufeinander, alle mit einer ELO von über 2600. Die Partien werden auf der Turnierseite live übertragen.

Termine ohne Ende und Post Nummer 2000

Jetzt befindet sich oben auch eine Seite mit Terminen, die sich in den nächsten Tagen weiter füllen wird. Wenn was fehlt, bitte melden. Damit dürfte so langsam alles da sein, was gebraucht wird. Doch halt, die Satzung des SC Ladja fehlt noch, aber sie ist im Anflug.
Diese Meldung ist gleichzeitig Post Nummer 2000 in knapp 3 Jahren, das Archiv hat Platz für 5000. Ich werde das Ding schon noch voll kriegen.

2 auf dem Weg nach Pardubice

Ab Freitag spielen My Linh und Sophia bei den Europäischen Amateurmeisterschaften. Sophia fährt mit der Hessischen Schachjugend und muss im D-Open spielen. My Linh fährt privat und kann im B-Open spielen. Beide waren auch 2009 dort und waren ziemlich begeistert von dem Turnier. Die Turnierseite ist hier.

19.07.2010

Saison 2010/11 SC Groß-Zimmern

Oben in den Seiten sind jetzt die Termine und alle Aufstellungen in den Spielklassen des SC Groß-Zimmern. Eine Vorschau auf die kommende Saison gibt es demnächst. Im Bild das "Glöckelchen", Spiellokal derer aus Zimmern.

Schiedsrichterlehrgang am 21. und 22. August in Langen

Die Ausschreibung für den Lehrgang ist hier im 2. Blog. Roßdörfer, die hin wollen, bitte melden. Die Kosten übernimmt der Verein. Es wäre besonders schön, wenn sich aus der 2. Mannschaft 1 bis 2 Leute finden würden.

18.07.2010

Saison 2010/11 Bezirk Starkenburg

Alle Spieltage und Aufstellungen (Starkenburgliga sowie die Kreisklassen B,D und E sind jetzt oben in der Seite "Teams Ladja 2010/2011".

Hess. Schnellschachmeisterschaften Wiesbaden Tag 2

Sieger des Turniers wurde IM Leonid Milov vor dem punktgleichen FM Igor Zuyev, auf Platz 3 landete IM Klaus Klundt. Für uns gab es nicht viel zu holen. David gewann einen Fresskorb als Remsikönig und My Linh den Damenpokal. Fotos von uns beim Turnier und der Siegerehrung sowie vom Schlosspark (Artur hatte Freilos) gibt es hier im Album. Die Turnierseite mit allen Zahlen ist hier.

17.07.2010

Schnellschach Wiesbaden Tag 1

Naja, 43 Leute sind für die Hessischen Meisterschaften eher bescheiden. Aber die Qualität an der Spitze ist ganz gut. So ist denn Vanni mit 2 aus 5 im Moment die Beste von uns, der Rest hat jeweils 1,5. Allerdings hatte My Linh einen Gegnerschnitt von weit über 2100. Morgen sind weitere 6 Runden. Turnierseite. Erste Fotos sind hier.

Da war ich 1971

16.07.2010

Training Groß-Zimmern

Heute und die nächsten 3 Wochen ist jeweils ab 17.15. Uhr Jugendtraining in Groß-Zimmern. Am Ortskernfestfreitag werden wir uns dann wieder in Roßdorf auf dem Fest treffen, wie auch im letzten Jahr. Wenn jemand mit nach Zimmern will, bitte melden.

15.07.2010

Polo-Shirts

Ich war heute mit My Linh in Sprendlingen, um das mit den Shirts zu klären. Die Kosten belaufen sich auf 15 Euro pro Stück. Ich habe vor, jeweils 5 Stück in den Größen S,M,L,XL und XXL zu bestellen. Für die Mädels muss ich einzeln bestellen, also bitte melden mit Angabe der Größe.
Was Farbe und Slogan angeht, mache ich gleich eine Umfrage. Die geht bis nächsten Donnerstag. Rückmeldungen ansonsten per mail oder als Kommentar.

14.07.2010

Sparkassen Chess-Meeting Dortmund

Passend zur Diskussion um die Deutsche Schach-Nationalmannschaft findet ab morgen das jährliche Top-Turnier in Dortmund statt. Die Turnierseite, auf der es auch live-Übertragungen geben wird, ist hier zu finden.
Wladimir Kramnik, Shakhriyar Mamedyarov, Ruslan Ponomariov, Peter LekoArkadij Naiditsch und Quang Liem Le werden für gutes Geld bestimmt auch guten Sport bieten.

Schach Olympia-Teams nominiert.

Für die Olympiade in Khanty-Mansiysk wurden die Teams nominiert. Bei den Herren wird eine Mannschaft spielen, mit der man in der 2. Bundesliga spielen könnte.  Rainer Buhmann (ELO 2573) hat die zweifelhafte Ehre, an Brett 1 zu spielen. Die besten Deutschen Spieler konnte der DSB nicht bezahlen und einige andere sind angeblich zu alt.
Bei den Damen spielt Elisabeth Pähtz(ELO 2485) an Brett 1, der Rest ist auch hier bescheiden.
Ein wenig über die Hintergründe findet man hier auf Chessbase

Verbandsliga Süd aktuell

Die Vereine stehen fest, die Aufstellungen sind noch nicht online. Neu in der Liga sind die starken Aufsteiger aus Langen und Erbach (Eltville) sowie Hessenligaabsteiger Dettingen. Das wird eine schwere Saison, Details demnächst.

12.07.2010

Hessische Schnellschachmeisterschaften in Wiesbaden

Ein Turnier geht noch. Am Samstag und Sonntag fahren wir nach Wiesbaden. Details zum Turnier gibt es hier. Abfahrt am Samstag um 10 Uhr, am Sonntag um 8.30 Uhr, jeweils an der Sparkasse. Artur, David und My Linh fahren mit mir, Vanni kommt direkt hin. 3 Plätze hätten wir noch. Wenn also jemand mitkommen will, bitte schnell melden.

Karl Mala Turnier Tabellen

Alle Ergebnisse, Tabellen und Auswertungen sind jetzt hier auf der Turnierseite zu sehen.
Unsere Turnierleistungen in DWZ und ELO

Leon 2166 DWZ 2197 ELO
Sophia 2017 DWZ 2052 ELO
Jasmin 1962 DWZ 2053 ELO
My Linh 1768 DWZ 1844 ELO
Artur 1677 DWZ 1842 ELO
David 1621 DWZ 1700 ELO
Vanni 1462 DWZ 1266 ELO
kdfb 1342 DWZ 1290 ELO

11.07.2010

Karl-Mala Tag 4

Zumindest für Leon lief es prima, mit 5 aus 7 kann er sehr zufrieden sein. David und ich hatten heute jeweils eine sehr bescheidene Partie, die uns noch länger ärgern werden. Alles andere etwas später, es gibt noch keine Endergebnisse.

Mannschaftsmeldungen 2010/11

Nachdem ich am Donnerstag die 1. Mannschaft online gemeldet habe, hat My Linh jetzt die Mannschaften 2-5 gemeldet. Das wäre geschafft. Der Kampf um den Klassenerhalt der 1. und 2. Mannschaft kann Ende September beginnen.

10.07.2010

Karl-Mala Turnier 3. Tag

So richtig rund lief es heute bei keinem von uns, vielleicht explodiert ja morgen jemand am Brett. Leon hat 3 aus 5, Jasmin, My Linh und Sophia je 2,5. Alle Details auf der Turnierseite hier.
Dafür im Bild das wichtigste Utensil des Tages, die Flasche gegen die Hitze. Während es im Spielsaal angenehm kühl, fast kalt war, war es vor der Tür Afrika pur. Mit Sicherheit locker 25° Unterschied, das macht schon ziemlich platt.
Mal schauen, wie es morgen wird. Auch die Fotos des heutigen Tages sind schon  hier im Album.
Eine ausführliche Vorschau auf die 6. Runde gibt es hier bei My Linh.

Es bleibt, wie es ist

Die Abstimmung ergab mit 22:14 Stimmen, schwarze Schrift auf weiß wird gewünscht. Der Blog bleibt jetzt vorerst so, wie er ist. Im Herbst lasse ich mir dann was Neues einfallen. Danke an Alle, die sich beteiligt haben.
Nächste Woche gibt es dann die Abstimmung über den Slogan.

09.07.2010

Karl-Mala Runde 4, unsere Gegner

9) FM Matthias Dann (2.5) 2326 DWZ - Leon de Visser (2.5) 2112 DWZ
46) Carsten Kreiling (1.5) 2053 DWZ - Jasmin Breitwieser (1.5) 1893 DWZ
48) Erich Zweschper (1.5) 2027 DWZ - Sophia Schmalhorst (1.5) 1790 DWZ
50) Raimund Höck (1.5) 1889 DWZ - David Bokemaer (1.5) 1740 DWZ
52) My Linh Tran (1.5) 1855 DWZ - Andreas Göbel (1.5) 1991 DWZ
55) Thomas Zöller (1.5) 1829 DWZ - Vanessa Hiller (1.5) 1647 DWZ
70) Hans-Joachim Czikuss (1) 1856 DWZ - Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff (1) 1340 DWZ
79) Stefan Traut (1) 1566 DWZ - Artur Bokemaer (1) 1609 DWZ

Karl Mala Turnier 2. Tag

Nach 3 Runden haben wir fast alle zwischen 1 und 2 Punkten. Leon allerdings hat bereits 2,5 aus 3 nach einem remis am Nachmittag gegen IM Donchenko. Sophia hat heute noch zwei Remispartien gespielt, beide gegen deutlich stärkere Gegner. So langsam sortiert sich das Feld.
Die ersten Fotos sind jetzt hier Alle Resultate im laufe der Abends hier.

08.07.2010

Karl Mala Turnier 1. Runde

Von unseren 9 waren nur 8 da, aber ansonsten lief alles normal. Leon hat wie erwartet gewonnen, die anderen haben verloren. Naja, fast alle haben verloren. Aber da war noch Sophia an Brett 16 ein remis gegen FM Jens Hirneise, das war eine kleine Sensation. Von dieser Partie das Foto. Alles andere auf der Turnierseite. Auch die Auslosung für morgen ist schon da.

Der Test des Tages

Neuer PC, neues Picasa, da wollte ich das mit den Collagen mal ausprobieren. Scheint zu klappen. da kann man was draus machen.

Karl-Mala Turnier beginnt

Hier noch einmal die Turnierseite. Der Wetterbericht erzählt nur noch was von Hitze, das wird heftig. Das Klima im Turniersaal ist allerdings immer hervorragend.

07.07.2010

Abschied von Igor, Con, Frank und Hank

Alle 4 haben uns nach zum Teil vielen Jahren verlassen, um Ihre Karrieren bei anderen Vereinen fortzusetzen. Igor geht nach Heusenstamm, Con nach Mainz, Frank nach Biebertal und Hank nach Griesheim. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Vielleicht kommt der eine oder der andere irgendwann zurück, wir hätten nix dagegen.

Abfahrt zum Karl-Mala Turnier

Die Roßdörfer treffen sich am Donnerstag um 14.15 Uhr an der Sparkasse. Freitag, Samstag und Sonntag geht es jeweils um 8 Uhr los. Das ist zwar mitten in der Nacht, aber vielleicht noch bei erträglichen Temperaturen.
Kevin wird auch wieder da sein.

06.07.2010

Ferienspiele

Heute waren 10 Kinder für 3 Stunden im Sonnensaal und wurden von Kim und mir betreut. Nach einem 5-rundigen Turnier ging es zum lösen von Aufgaben vom Blatt. Die Besten durften dann Tandem spielen, der Rest löste noch einige leichte Mattaufgaben am Brett. Es war ein angenehmer Vormittag ohne Stress. Vielen Dank an Kim.

Schnellschach 17.-18. Juli in Wiesbaden

Die Hessischen Schnellschacheinzelmeisterschaften sind das nächste Turnier, das wir besuchen. Bisher wollen Vanni, My Linh und David mit. Ich habe noch 4 Plätze im Auto. Wer sich zuerst meldet,.... Die Turnierseite ist hier Die Turnierleitung hat, wie im letzten Jahr, Andreas Fielmann (Foto).

05.07.2010

Heinerfest-Bericht von Holger Bergmann

Holger ist nicht nur der Pressewart des Bezirks, sondern er war auch wie immer der Schiri beim Turnier. Sein Pressebericht findet sich hier im 2. Blog. Im Bild die Sieger mit der Schirmherrin, Ex-Ministerin Zypris.

Ab nach Frankfurt

Ab Donnerstag werden wir voraussichtlich mit 9 Leuten beim Karl-Mala Turnier in Frankfurt spielen. Es werden wie jedes Jahr etwa 200 Leute erwartet. Abfahrt ist am Donnerstag um 14,15 Uhr an der Sparkasse Roßdorf. Turnierseite.

04.07.2010

Igor gewinnt Heinerfest-Turnier

Igor Zuyev, der leider von Roßdorf nach Heusenstamm gewechselt ist, gewann mit 8,5 aus 9. Ebenfalls sehr stark Constantin Göbel auf Platz 6, auch er wechselt den Verein, mit 6,5 Punkten.  Knapp dahinter auf Platz 8, Leon de Visser.
Den Damenpreis gewann My Linh mit 5,5 auf Platz 20. Einen Platz dahinter folgt David, der einen Ratingpreis gewann. Fotos vom 2. Tag und von der Siegerehrung sind hier.
Im 2. Blog findet sich jetzt hier die Tabelle mit den relativen Leistungen derer aus Roßdorf und Groß-Zimmern, da gab es einige Überraschungen-

Wo ist die Tabelle vom Heinerfest-Turnier

Wenn man auf den Link geht, der bis heute morgen noch funktionierte, kommt man auf eine Seite von 2007, da waren Profis am Werk. Ich habe sie aber wieder gefunden und zwar hier.

03.07.2010

Heinerfest Tag 1

Exakt 100 Spieler und Spielerinnen nehmen trotz Fußball am Turnier teil. Das 4:0 entging uns natürlich nicht. Von den vielen aus Roßdorf und Groß-Zimmern überzeugte David  heute mit sensationellen 3,5 aus 4. Alle Ergebnisse und die Auslosung für morgen gibt es bereits hier auf der Turnierseite. Vielleicht gibt es auch schon unseren ersten Fotos im Laufe des Abends.
21 Uhr, die Fotos sind da. Sie werden gleich in einem eigenen Album hier sein und auch jetzt als DIA-Schau laufen. Das Foto für des Tages für mich ist das von Carmen, die erstmals ein Turnier mitspielt. Es hat 27 Jahre gedauert, bis ich sie überreden konnte.

37° in Darmstadt

Das wird was werden heute beim Heinerfest-Turnier. Mal sehen, wer die Hitze ab besten verträgt. Zum Glück ist der Weg nicht weit zum Turnier und parken kann ich bestimmt wieder auf dem Hof.

02.07.2010

Frauen GM-Turnier Erfurt 3.-10 Juli

Ein gut besetztes Frauen-Turnier findet in Erfurt statt. Eine gute Gelegenheit für die besten deutschen Nachwuchsspielerinnen. Details auf der Turnierseite.

1
WGM
Michna
Marta
2393
GER
2
WGM
Levushkina
Elena
2345
GER
3
WGM
Dworakowska
Joanna
2335
POL
4
WIM
Boric
Elena
2274
BIH
5
WGM
Zakurdjaeva
Irina
2260
RUS
6
WGM
Sharevich
Anna
2253
BLR
7
 
Jussupow
Ekaterina
2174
GER
8
 
Endress
Anna
2149
GER
9
WFM
Troyke
Doreen
2092
GER
10
WFM
Osmanodja
Filiz
2065
GER

Karl-Mala Turnier 8.-11.Juli Meldeschluss

Heute ist die letzte Gelegenheit zur Voranmeldung. Wie es geht, steht hier. Wir sind jetzt 8 Leute, bei Bedarf hätten wir bis zu 12 Plätze. Die 3 auf dem Foto vom letzten Jahr werden auch dabei sein. Wer will noch mit?
Bisher war es in jedem Jahr ein sehr schönes Turnier mit jeder Menge bekannter Leute. Das wird diesmal bestimmt nicht anders sein.

01.07.2010

Abstimmung bitte

Ich habe jetzt wieder den alten Hintergrund drin mit schwarzer Schrift auf weiß, die letzten Tage war es weiße Schrift auf schwarz. Wir können uns zu Hause nicht einigen. Deshalb jetzt die Volksabstimmung. Die Entscheidung gilt dann bis zu den Herbstferien. Bitte rechts oben im Blog abstimmen. (bis Sonntag 21 Uhr)
Bei Besitzern von 16:9 Bildschirmen empfiehlt es sich, den Zoom zu benutzen, ich habe im Moment 150%.

Teams 2010/2011 Ladja Roßdorf

Die Teams, so wie gemeldet werden, sind jetzt oben im Blog zu finden.
Die DWZ-Zahlen kommen bei der nächsten Aktualisierung dazu.

ELO - Aktuell

Die ELO Zahlen vom 1.7. sind da. Jeder, der eine hat, kann sie hier suchen und mit etwas Glück auch finden. Es wäre schön, wenn der Deutsche Schachbund diese Aktualisierung zeitgleich übernehmen würde, macht er aber nicht.